Ubuntu Mate Deutsch 17.04 mit Mate Desktop 1.18

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Ubuntu Mate 17.04

Ubuntu Mate

Ubuntu Mate 17.04 Desktop

In diesem Video beschäftige ich mich mit der neuen Version von Ubuntu Mate Deutsch 17.04 mit dem brandaktuellen Mate Desktop 1.18.

Neu ist hierbei das Brisk Menü, das eine gelungene Verbesserung des bisherigen Mate Menüs darstellt. Meiner Meinung nach ist Mate eine der besten Desktopumgebungen, die es für Linux gibt. Die Bedienung  ist  für Umsteiger , die von Windows kommen sehr schnell erlernbar.

Ubuntu Mate 17.04 ist 9 Monate unterstützt. Ich selbst benutze nach wie vor die Langzeitsupport-Version 16.04, da ich die neuesten Kernel für meinen PC nicht unbedingt brauche. Aber diese neue Version der Distribution bietet zahlreiche interessante neue Features, die einen genaueren Test sinnvoll erscheinen lassen. Schließlich werden viele Funktionen letztendlich auch in der Langzeit-Version landen.

Der Mate-Desktop wurde auch in einer Version von Linux Mint verwendet. Auch darüber habe ich ein Video gedreht, das ich Euch hier verlinke.  Linux Mint Mate 18.1 basiert letztendlich auf Ubuntu und bietet somit auch die gleich Langzeit-Unterstützung an.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage:

https://ubuntu-mate.org/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar