Neues Installationsmedium für Debian 10.8 Buster

Debian

Debian 10.8 Buster erschienen

Das Debian-Projekt freut sich, die achte Aktualisierung für seine stabile Distribution Debian 10 ankündigen zu dürfen. Diese trägt die Versionsnummer Debian 10.8 Buster.

Diese Zwischenveröffentlichung bringt hauptsächlich Korrekturen für Sicherheitsprobleme und Anpassungen für einige ernste Probleme. Zur Information sind bereits separate Sicherheitsankündigungen veröffentlicht worden.

Diese Zwischenveröffentlichung stellt keine neue Version von Debian 10 dar, sondern frischt nur einige der enthaltenen Pakete auf. Es gibt keinen Grund, Buster-Medien zu entsorgen, da deren Pakete nach der Installation mit Hilfe eines aktuellen Debian-Spiegelservers auf den neuesten Stand gebracht werden können.

Wer häufig Aktualisierungen von security.debian.org herunterlädt, wird nicht viele Pakete auf den neuesten Stand bringen müssen. Die meisten Aktualisierungen sind in dieser Revision enthalten.

Neue Installationsabbilder können bald von den bekannten Adressen bezogen werden.

Vorhandene Installationen können auf diese Revision angehoben werden, indem das Paketverwaltungssystem auf einen der vielen HTTP-Spiegel von Debian verwiesen wird.

Eine vollständige Liste der Spiegelserver ist verfügbar unter: https://www.debian.org/mirror/list

(Quelle: Debian.0rg)

Debian 11 Bullseye ist auf dem Weg

Nähere Informationen zur neuen stabilen Debian Version, die im Sommer 2021 erscheinen wird, finden Sie unter diesem Link!

Teile diesen Beitrag!

Ein Kommentar zu „Neues Installationsmedium für Debian 10.8 Buster

  1. Hallo Joe,
    habe mein Laptop neu mit Debian 10 konfiguriert, nachdem ich endlich verstanden habe wie ich das Laptop mit 2 Festplatten verschlüsseln kann.
    Wollte eigentlich schon länger Debian installiert haben, bin aber regelmäßig an der Verschlüsselung gescheitert.
    Mit XFCE auf Debian, habe ich ein sehr stabiles System installiert.
    Auf meinem Haupt PC bleibt nach wie vor mit Manjaro XFCE bestehen, allerdings werde ich einen älteren PC höchstwahrscheinlich auch noch mit Debian bestücken, vielleicht mit Cinnamon oder Mate, zurzeit läuft dort MX XFCE.
    Deine Webseite finde ich sehr gut und informativ, dafür noch einmal vielen Dank.
    Gnome habe ich parallel zu XFCE installiert, finde aber nicht wirklich einen Zugang für mich, vielleicht mit Gnome 40, mal schauen.

    Gruß aus Westfalen

    Martin

    PS: Halt Dich von Corona fern und bleib Gesund. 😉

Schreibe einen Kommentar