Neuer Snapshot von EndeavourOS

EndeavourOS

EndeavourOS – Ein Arch Linux Derivat.

Bei EndeavourOS handelt es sich um ein Arch Linux Derivat, das für sich in Anspruch nimmt, sich sehr nahe an der Basis von Arch zu bewegen.

Gleichzeitig bietet es dem Anwender einen unkomplizierten Zugang und maximale Konfigurationsmöglichkeiten.

Der neueste Snapshot EndeavourOS 2021.02.03 enthält eine große Sammlung von aktualisierten Paketen. Unter anderem wird auf den Linux Kernel 5.10.11 zurückgegriffen

Fehlerkorrekturen und neue Funktionen

Die neue Version enthält eine Reihe von Fehlerkorrekturen und neuer Funktionen.

So wurden einige Funktionen in der Live-Umgebung und den Installationsprozess verbessert, um die Installation reibungsloser zu gestalten.

Alacrity wurde als eines der unterstützten Terminals hinzugefügt. Wenn ein automatisches Partitionsschema gewählt wird, können Sie nun zusätzlich zu einer traditionellen Swap-Partition eine Auslagerungsdatei aus dem Installationsprogramm auswählen.

reflector-bash-completion wurde hinzugefügt, um die Verwendung von Reflector zu vereinfachen.

Wenn die Online-Installation gewählt wird, werden die Spiegel automatisch aktualisiert, um eine schnellere Installation zu ermöglichen und die Möglichkeit einer fehlgeschlagenen Installation aufgrund von nicht reagierenden Spiegeln zu verringern.

Während der Installation wird der Benutzer nun standardmäßig der Gruppe sys rfkill wheel users hinzugefügt.

Außerdem wurden einige der alten Gruppen entfernt, die Probleme mit Treibern und CUPS verursacht haben.“

Näherere Informationen finden Sie auf der Homepage von EndeavourOS.

Teile diesen Beitrag!

Ein Kommentar zu „Neuer Snapshot von EndeavourOS

Schreibe einen Kommentar